Übungsleiter/in für Eltern-Kind-Turnen gesucht

Wir suchen für unser Eltern-Kind-Turnen mittwochs von 10:00 – 11:30 Uhr eine/n Übungsleiter/in

Wenn Sie Interesse haben, die Gruppe für unsere kleinsten Sportler zu leiten, wenden Sie sich bitte an info@tv-jugenheim.de.

Erfahrung in dem Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss.

Das Eltern-Kind-Turnen ermöglicht den Kleinkindern ab 8 Monaten, in Begleitung eines Elternteils, schon früh mit Gleichaltrigen den Kontakt zu knüpfen. Ziel der Turnstunden ist es, den Kindern frühzeitig Spaß am Sport, Spielen und Bewegen zu vermitteln. Alle wichtigen Bewegungsformen in diesem Alter werden geschult: Krabbeln, Laufen, Balancieren, Rutschen, Kriechen, Klettern, Steigen, sich Ziehen usw.! Wir nutzen sowohl alle Großgeräte der Halle wie auch Kleingeräte (Bälle, Reifen, Tücher, Säckchen usw.). Ebenso wird gesungen und Fingerspiele durchgeführt.